Regionalverband

Am Fuße des Hohenstaufen….

Nach einem gemütlichen Brezelfrühstück und einspielen auf der Driving Range konnte pünktlich gestartet werden. Das Teilnehmerfeld war mit 22 Spielern überschaubar. Auch das Wetter machte einen beständigen Eindruck. Zunächst…, doch bereits nach 30 Minuten, es waren noch nicht einmal alle gestartet, zog ein erstes Gewitter herauf. Praktischerweise befand sich gleich an Tee 3 eine Schutzhütte mit Verpflegungsstation, wo die ersten Flights das Gewitter abwarten konnten. Nach kurzer Zwangspause konnte weitergespielt werden. Doch leider blieb es nicht nur bei einer Gewitterunterbrechung. Ein weiteres Mal musste unterbrochen werden, diesmal etwas länger. Insgesamt kamen doch alle trocken und sicher im Clubhaus an, da es bei diesen 2 Gewitterpausen blieb und ansonsten sich auch die Sonne öfter zeigte.

Wolfgang Mayer und sein Team hatten natürlich den Golfplatz perfekt vorbereitet. Man konnte sein schlechtes Golfspiel also nicht auf den Platzzustand schieben. Immerhin wurden von einigen auch sehr gute Ergebnisse gespielt.

Nicht zuletzt vom Bruttosieger und neuen Greenkeepermeister von Baden-Württemberg, Marcel Heide der mit 38 Bruttopunkten hervorragende 2 unter Par spielte.

Nun die Platzierungen im Einzelnen:

Netto B:

1.     1. Platz           Neudecker Kai            GC Tuniberg

2.     2. Platz           Markus Gollrad          GC Konstanz

Netto A:

1.      1. Platz           Martin Bucher            GP Rheintal

2.      2. Platz           Dietmar Plate             GC Hardenberg

Sonderwertungen:

Nearest to the pin 3B (2,10 m)   Andreas Jordis   GC Kaiserhöhe

Nearest to the pin 2A (1,90 m)   Marcel Heide    GC Schloss Liebenstein

Brutto GK Meisterschaft BW:

1.      1. Platz (38 Brutto)          Marcel Heide        GC Schloss Liebenstein

2.      2. Platz (22 Brutto)            Georg Hoffmann   GC Heidelberg - Lobenfeld

Hiermit gratulieren wir dem neuen Greenkeeper-Meister Baden Württemberg, Marcel Heide zu diesem hervorragenden Ergebnis.

Zudem wollen wir uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die an der Durchführung dieses Turniers beteiligt waren. Vor allem dem Golfclub Hetzenhof mit Wolfgang Mayer und dem Greenkeeperteam, den Teams aus der Verwaltung und der Clubgastronomie. Auch unseren Sponsoren wollen wir danken, die uns mit Verpflegung oder auch finanziell unterstützt haben.

Tobias Bareiß
Schriftführer GVD RV BW