Baden-Württembergischer

Greenkeeperverband e.V.

Feldtag am 14. Juni 2016 bei Golfyouup

Am Anfang war das Wetter noch durchwachsen bei 3. Feldtag der GVD  Region Baden- Württemberg sogar Sonnenschutz konnte man gebrauchen. Es trafen sich ca.90 interessierte Greenkeeper auf der Golfanlage Golfyouup Karlshäuser Hof. Die zwölf Aussteller führten Maschinen vor zum Thema mähen und pflegen von Fairway- und Semiroughflächen. Außerdem waren ein paar Marktneuheiten aus der Rasenpflege zu bestaunen. Jeder Aussteller hatte ein Zeitfenster um seine Maschinen zu präsentieren, somit war die erste Vorstellrunde bis zum geplanten Mittagessen fertig. Probefahrten waren für den Nachmittag eingeplant.

Zum Essen wurde dann auch ausgiebig über die eine oder andere Maschine diskutiert, und das teils länger. Nach dem Mittagessen dachte der Wettergott er müsste es mal krachen lassen, und wie in diesem Jahr schon öfters in Baden Württemberg, öffnete der Himmel seine Pforten in Form eines Starkregens. In kürzester Zeit stand das Wasser überall, was dann doch zum verfrühten Abbruch der Veranstaltung führte. Wie bei jedem, bis jetzt durchgeführten Feldtag, zeigte sich ein recht hohes Interesse, und die Veranstaltung wir sicherlich in zwei Jahren wieder durchgeführt.

Wir bedanken uns bei Heinz Briem, welcher uns den Platz zur Verfügung stellte, und allen Ausstellern.