Baden-Württembergischer

Greenkeeperverband e.V.

 

 

News / Berichte

Baden-Württembergischer Greenkeeperverband e.V.

Am 11. Oktober 2016 fand auf der Golfanlage Schloss Nippenburg die Herbsttagung des Regionalverbandes BW statt.

….fand die diesjährige Baden-Württembergische Greenkeepermeisterschaft statt. Der Golfclub Hetzenhof hatte uns für den 13.07.2016 die Kurse B und A zur Austragung unseres Turniers zur Verfügung gestellt.

Wetterkapriolen beim Feldtag am 14. Juni 2016 bei Golfyouup am Karlshäuser Hof bei Pforzheim

Golf und die Natur In Baden Württemberg. Nach dem Winter, der keiner war, trafen sich die Greenkeeper aus Baden Württemberg zu ihrer Frühjahrstagung in Bad Wimpfen.

Uf dr‘ Alb do goht koi Weed (Auf der Alb da weht kein Wind)

50 Jahre Wiedenmann - Greenkeeper feiern mit!

Greenkeeper-Turnier in klösterlicher Umgebung

An die Mitglieder des GVD-Regionalverbandes Baden-Württemberg, aber auch an alle anderen Interessierten der Golf- und Sportrasenpflege richtete sich die Einladung zum mittlerweile 2. Feldtag des RV BW. Am 03. Juni fand er auf dem Gelände des GC Niederreutin bei Bondorf statt.

Schon wieder Pflanzenschutz. Das zentrale Thema im Greenkeeping ist und bleibt derzeit das neue Pflanzenschutzgesetz und die daraus resultierenden Vorschriften und Einflüsse auf die Pflege von Golfanlagen.

Gold Partner

Baroness-Golf Deutschland
COMPO EXPERT GmbH
Deutscher Golfverband
EUROGREEN GmbH
ICL Specialty Fertilizers
iNova Green GmbH
John Deere Vertrieb
KBV Effertz
Koellen Druck- und Verlag GmbH
TORO Europe nv, Golf Vertrieb Deutschland

Greenkeeper Verband Deutschland e.V.

Kreuzberger Ring 64  •  65205 Wiesbaden  •  Telefon: 0611 901 87 25  •  Fax: 0611 901 87 26